Dr. Johannes Gusinde bietet ab 01. Juli ambulante Sprechstunde im MVZ Freyung an

zurück zur Übersicht
21.06.2022
Freyung

Dr. Gusinde ist seit Januar 2022 als Chefarzt in der Unfallchirurgie / Orthopädie am Standort Freyung beschäftigt und bietet nun ab 01.07.2022 auch ambulante Sprechzeiten im MVZ Freyung in Bannholz 4a an.

Er hat an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen studiert und auch den überwiegenden Teil seiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum in Erlangen absolviert. 2003 wurde Gusinde dort zum Oberarzt ernannt. Seine Schwerpunkte waren Kindertraumatologie, Gelenkersatz, Gelenk- und Sportunfallsprechstunde sowie auch die kooperative Beratung der Fußballspieler des 1. FC Nürnberg. 2012 wechselte er in Leitender Funktion in das Stadtkrankenhaus Schwabach, danach als Chefarzt der Unfallchirurgie in der Diakoneo Klinik Neuendettelsau. Dort verantwortete er auch das ansässige MVZ.

Im MVZ Freyung bietet Dr. Gusinde nun Erstuntersuchungen zu unfallchirurgischen und orthopädischen Fragestellungen an. Im speziellen sollen akute traumatische Verletzungen, welche einer schnellen Versorgung bedürfen, behandelt werden. Ebenso möchte er beratend in der Frage Gelenkerhalt an großen Gelenken Schulter, Hüfte Knie und Sprunggelenk tätig werden. Durch das Angebot im Med. Versorgungszentrum Freyung wird die Schnittstelle zum stationären Aufenthalt optimiert und eine umfassende Behandlung ermöglicht werden. „Ich freue mich, das unfallchirurgisch-orthopädische Angebot in der Region durch meine Tätigkeit im MVZ Freyung erweitern zu können. Eine schnelle und prozessorientierte Behandlung ist für eine optimale Genesung und zur Wiederherstellung der körperlichen Fitness von absoluter Notwendigkeit.“, so Dr. Johannes Gusinde.

Geschäftsführer Marcus Plaschke (2. von re.), Teamleitungen der Facharztzentrum gGmbH Lars Jostmeyer (re.) und Johannes Halser (li.) freuen sich auf die gute Zusammenarbeit mit Dr. Johannes Gusinde im MVZ Freyung.
Geschäftsführer Marcus Plaschke (2. von re.), Teamleitungen der Facharztzentrum gGmbH Lars Jostmeyer (re.) und Johannes Halser (li.) freuen sich auf die gute Zusammenarbeit mit Dr. Johannes Gusinde im MVZ Freyung.


Die Patienten können nach Vereinbarung jeweils am Dienstag von 14 – 16 Uhr und Donnerstag von 08 – 10 Uhr Termine bei Dr. Johannes Gusinde wahrnehmen. Termine können unter der Telefonnummer 08551/977-1300 oder 08551/96120 vereinbart werden. Weitere Behandlungen bietet er in der Ambulanz des Krankenhauses Freyung an.


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung


Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Chefarzt der Kliniken gGmbH hält Vortrag am Krankenhaus GrafenauGrafenau Ein Vortrag des Chefarztes Dr. Johannes Gusinde fand am 18. Oktober am Krankenhaus Grafenau statt. Der Chefarzt referierte dieses Mal für die Grafenauer über das Thema „Kniegelenkschmerzen“, wie bereits im Mai am Krankenhausstandort Freyung.Mehr Anzeigen 30.10.2023Neues Gesicht am Medizinischen Versorgungszentrum GrafenauGrafenau Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Grafenau freut sich, Dr. Johannes Michl als neues und doch bekanntes Mitglied im Team begrüßen zu dürfen. Der ehemalige Assistenzarzt am Krankenhaus Freyung kehrt im Oktober als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in den Landkreis zurück.Mehr Anzeigen 15.10.2023Großer Andrang beim Infovortrag der Kliniken Am Goldenen SteigFreyung Am 11. Mai fand nach längerer Corona-Pause erstmals wieder ein Vortrag der Kliniken Am Goldenen Steig statt. Herr Dr. Johannes Gusinde, Chefarzt für Unfallchirurgie und Endoprothetik, referierte über das Thema „Kniegelenkschmerzen“.Mehr Anzeigen 16.05.2023Neue Auszubildende an der Berufsfachschule für Pflege in FreyungFreyung Mit ihrer Klassenleiterin Fr. Julia Geier starteten 27 Jugendliche am 01. September 2022 in die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann an den Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH, die drei Bereiche der Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege zusammenfasst.Mehr Anzeigen 05.09.2022Kliniken Am Goldenen Steig begrüßen neuen ChefarztFreyung Seit Januar 2022 hat die Kliniken gGmbH einen neuen Chefarzt: Dr. med. Johannes Gusinde tritt die Nachfolge von Anton Schmid als Team-Chefarzt an.Mehr Anzeigen 29.01.2022Neue Endoskopie am Krankenhaus FreyungFreyung Die Umbaumaßnahmen der Endoskopie-Abteilung am Krankenhaus Freyung sind nun abgeschlossen. Mit hoch modernen medizin-technischen Geräten arbeitet hier das Gastroenterologieteam unter der Leitung von Dr. Breitbach, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie der Kliniken Am Goldenen Steig.Mehr Anzeigen 04.09.2020