zurück zur Übersicht

21.06.2022
238 Klicks
teilen

Dr. Johannes Gusinde bietet ab 01. Juli ambulante Sprechstunde im MVZ Freyung an

Dr. Gusinde ist seit Januar 2022 als Chefarzt in der Unfallchirurgie / Orthopädie am Standort Freyung beschäftigt und bietet nun ab 01.07.2022 auch ambulante Sprechzeiten im MVZ Freyung in Bannholz 4a an.

Er hat an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen studiert und auch den überwiegenden Teil seiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum in Erlangen absolviert. 2003 wurde Gusinde dort zum Oberarzt ernannt. Seine Schwerpunkte waren Kindertraumatologie, Gelenkersatz, Gelenk- und Sportunfallsprechstunde sowie auch die kooperative Beratung der Fußballspieler des 1. FC Nürnberg. 2012 wechselte er in Leitender Funktion in das Stadtkrankenhaus Schwabach, danach als Chefarzt der Unfallchirurgie in der Diakoneo Klinik Neuendettelsau. Dort verantwortete er auch das ansässige MVZ.

Im MVZ Freyung bietet Dr. Gusinde nun Erstuntersuchungen zu unfallchirurgischen und orthopädischen Fragestellungen an. Im speziellen sollen akute traumatische Verletzungen, welche einer schnellen Versorgung bedürfen, behandelt werden. Ebenso möchte er beratend in der Frage Gelenkerhalt an großen Gelenken Schulter, Hüfte Knie und Sprunggelenk tätig werden. Durch das Angebot im Med. Versorgungszentrum Freyung wird die Schnittstelle zum stationären Aufenthalt optimiert und eine umfassende Behandlung ermöglicht werden. „Ich freue mich, das unfallchirurgisch-orthopädische Angebot in der Region durch meine Tätigkeit im MVZ Freyung erweitern zu können. Eine schnelle und prozessorientierte Behandlung ist für eine optimale Genesung und zur Wiederherstellung der körperlichen Fitness von absoluter Notwendigkeit.“, so Dr. Johannes Gusinde.

Geschäftsführer Marcus Plaschke (2. von re.), Teamleitungen der Facharztzentrum gGmbH Lars Jostmeyer (re.) und Johannes Halser (li.) freuen sich auf die gute Zusammenarbeit mit Dr. Johannes Gusinde im MVZ Freyung.
Geschäftsführer Marcus Plaschke (2. von re.), Teamleitungen der Facharztzentrum gGmbH Lars Jostmeyer (re.) und Johannes Halser (li.) freuen sich auf die gute Zusammenarbeit mit Dr. Johannes Gusinde im MVZ Freyung.


Die Patienten können nach Vereinbarung jeweils am Dienstag von 14 – 16 Uhr und Donnerstag von 08 – 10 Uhr Termine bei Dr. Johannes Gusinde wahrnehmen. Termine können unter der Telefonnummer 08551/977-1300 oder 08551/96120 vereinbart werden. Weitere Behandlungen bietet er in der Ambulanz des Krankenhauses Freyung an.


- SB


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kliniken Am Goldenen Steig begrüßen neuen ChefarztFreyung Seit Januar 2022 hat die Kliniken gGmbH einen neuen Chefarzt: Dr. med. Johannes Gusinde tritt die Nachfolge von Anton Schmid als Team-Chefarzt an.Mehr Anzeigen 29.01.2022Spendenaktion der Mitarbeiter der Kliniken Am Goldenen SteigFreyung Eine großartige Summe spendeten die Mitarbeiter der Kliniken Am Goldenen Steig der betroffenen Familie des Kranunglücks in Waldhäuser.Mehr Anzeigen 09.10.2021Bonuspunkte für regionale HeldenFreyung Im Krankenhausalltag wird den Mitarbeitern viel Flexibilität abverlangt, damit schnell auf unvorhergesehene Entwicklungen reagiert werden kann. Bereits 2014 haben die Kliniken Am Goldenen Steig daher ein Bonuspunkteprogramm eingerichtet.Mehr Anzeigen 08.06.2021Neue Endoskopie am Krankenhaus FreyungFreyung Die Umbaumaßnahmen der Endoskopie-Abteilung am Krankenhaus Freyung sind nun abgeschlossen. Mit hoch modernen medizin-technischen Geräten arbeitet hier das Gastroenterologieteam unter der Leitung von Dr. Breitbach, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie der Kliniken Am Goldenen Steig.Mehr Anzeigen 04.09.2020Ein Hoch auf 20 Jahre Ananke – Psychosomatik am Krankenhaus FreyungFreyung Ihr 20jähriges Jubiläum feierte die Ananke, die Psychosomatische Fachabteilung der Kliniken Am Goldenen Steig, mit einem Straßenfest. Eröffnet wurde das Jubiläumsfest von Chefarzt Dr. Hans Peter Hofmann, der als erster Festredner die wichtigsten Meilensteine der 20jährigen Ananke-Geschichte skizzierte.Mehr Anzeigen 03.10.2019Krankenpflegeschüler gestalten Aktionstag zur PflegeausbildungFreyung Die Krankenpflegeschüler waren die Hauptakteure beim Tag der offenen Tür der Krankenpflegeschule, der dieses Mal direkt im Krankenhaus Freyung stattfand. Neuer Name, neues Konzept und neuer Ort: Aus dem Tag der offenen Tür wurde ein Aktionstag mit vielen, interessanten Aktions- und Informationsständen im Foyer des Freyunger Krankenhauses.Mehr Anzeigen 22.07.2019