zurück zur Übersicht

15.09.2022 12:20 Uhr
130 Klicks
teilen

Wettersturz zum Wochenende!

Kaltlufteinbruch zum kommenden Wochenende

 

Fritz Haselbeck

 

Nach einem niederschlagsfreien und warmen Herbstbeginn zog in der zweiten Septemberwoche ein Regengebiet über den Bayerwald. Während es am vergangenen Mittwoch noch 24,5 Grad gab, lag die höchste Tagestemperatur drei Tage später nur noch bei 10 Grad. Am kommenden Wochenende soll es nocheinmal um etwa 5 Grad kälter werden, auf den Berggipfeln kündigt sich bereits der erste Schneefall dieses Herbstes an. In den den letzten Tagen schob sich dann ein ein kurzes Zwischenhoch ein. Das Foto zeigt eine Licht-Wolkenstimmung vom Montagabend (12.09.) um 19.30 Uhr. Die interessante Wolkenformation über der Freyunger Region wurde von Obergrainet aus Richtung Brotjacklriegel beobachtet.   


- DH



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?