Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter neuer Führung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.04.2016
Straubing
LANDAU A. D. ISAR, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Die Polizeiinspektion Landau an der Isar ist ab 01. Mai 2016 unter neuer Führung.

Ab Sonntag (01.05.2016) ist Polizeihauptkommissar Stefan Grube neuer Dienststellenleiter der Landauer Polizei. Im Rahmen seiner Führungsbewährung für einen möglichen Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene (QE) ist der 34-Jährige die nächsten sechs Monate Chef der Landauer Polizei.

Stefan Grube wurde im Jahr 2000 als Polizeianwärter im gehobenen Polizeivollzugsdienst bei der Berliner Polizei eingestellt. Im Dezember 2003 wechselte er seinen Wohnort von der Bundeshauptstadt nach München und damit verbunden auch dienstlich zum Polizeipräsidium (PP) München. In der Bayerischen Hauptstadt leistete Grube bei mehreren Inspektionen, Abteilungen, Sachgebieten und Kommissariaten seinen Dienst. Unter anderen wurde er als stellvertretender Leiter der Fahndungs- und Kontrollgruppe West, oder als stellv. Leiter der Szenekundigen Beamten des PP München eingesetzt. Von Anfang 2014 bis Ende 2015 nahm PHK Grube am Förderverfahren des PP München für den Aufstieg in die 4. QE teil.

Der bisherige Dienststellenleiter, Erster Polizeihauptkommissar, Wolfgang Wilhelm, geht voraussichtlich mit Ablauf Oktober 2016 in den Ruhestand. Der offizielle Amtswechsel ist für vorstehend genannten Zeitraum angedacht. Hierzu ergeht noch eine gesonderte Einladung an die Medien.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 29.04.2016 um 13.00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?