zurück zur Übersicht

20.07.2022
464 Klicks
teilen

Luchs „Lucki“ macht Theater für Kinder

Wochenlang haben Schüler der Theatergruppe der Mittelschule Zwiesel sowie des Unterstufenchors des Gymnasiums Zwiesel geprobt, um das Kinder-Theater um Luchs „Lucki“ einzustudieren. Nun ist der große Tag langsam gekommen. Am Wochenende feiert das Stück Premiere im Haus zur Wildnis, ehe es die Woche drauf im Hans-Eisenmann-Haus zu sehen sein wird.

Das speziell für Kinder geschriebene Theater ist nicht nur eine Liebeserklärung an die wilde Nationalparknatur. Es geht auch um die Freundschaft von Luchs „Lucki“ mit dem jungen Wolf „Wolfi“. Zusammen mit Lisa und Beni, den Kindern eines Nationalpark-Försters, will das Duo einen tierischen Mordfall lösen. Unterstützung gibt’s dabei nicht nur von Troll „Hopediz“, sondern auch von den Käferpiraten, einer mutigen und chaotischen Bande. Ob alle zusammen Erfolg haben? Und dann wäre da ja auch noch das Foto eines hübschen Luchs-Mädchens…

Die Generalprobe im Haus zur Wildnis hat gut geklappt. Am Samstag, 23. Juli, feiert das Theaterstück um Luchs „Lucki“ im Haus zur Wildnis Premiere.Die Generalprobe im Haus zur Wildnis hat gut geklappt. Am Samstag, 23. Juli, feiert das Theaterstück um Luchs „Lucki“ im Haus zur Wildnis Premiere.


Lust bekommen? Dann ab zu den Aufführungen. Das Theater wird im Haus zur Wildnis am 23. und 24. Juli je um 15 Uhr gezeigt. Eine Woche später, am 27. und 28. Juli, kommt das Stück ebenfalls um 15 Uhr im Hans-Eisenmann-Haus groß raus. Der Eintritt ist jeweils frei, jedoch sollen sich Interessierte vorab anmelden. Fürs Haus zur Wildnis unter 09922 50020 und fürs Hans-Eisenmann-Haus unter 08558 96150. Die reservierten Platzkarten müssen am Spieltag bis 14.30 Uhr abgeholt werden, ansonsten werden sie an die „normale Theaterkasse“ gegeben.

Das Kindertheater hat Eberhard Kreuzer geschrieben, seine Frau Christine führt Regie.


- SB


Nationalparkverwaltung Bayerischer WaldGrafenau

Quellenangaben

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kindertheater „nuu“ gastiert im Hans-Eisenmann-HausNeuschönau Kinder ab drei Jahren kommen an den kommenden Wochenenden beim Kindertheater „nuu“ auf ihre Kosten. An vier Tagen wird jeweils das Stück „Im Wald“ von Laura- Lee Jacobi im Hans-Eisenmann-Haus aufgeführt.Mehr Anzeigen 22.07.2022Schulen bringen Luchs „Lucki“ auf die BühneNeuschönau Eigentlich wäre es ein Geschenk zum 50. Nationalparkgeburtstag gewesen. Aber weil 2020 coronabedingt alle Jubiläumsveranstaltungen abgesagt werden mussten, kam auch Luchs „Lucki“ vorerst nicht auf die große Bühne.Mehr Anzeigen 03.07.2022Nationalpark-Gastronomie wird neu ausgeschriebenNeuschönau Die beiden Nationalparkzentren Lusen bei Neuschönau und Falkenstein bei Ludwigsthal locken Besucher nicht nur mit vielen Infos über die wilde Natur, sondern auch mit einem gastronomischen Angebot.Mehr Anzeigen 07.03.2021Winter-Olympiade und Spurensucher im NationalparkSpiegelau In den Faschingsferien ist einiges geboten im Nationalpark Bayerischer Wald. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf Kinder in den Einrichtungen und Wäldern.Mehr Anzeigen 15.02.2020Spannendes Osterfest für Entdecker und AbenteurerSpiegelau Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, die ersten Blumen sprießen und die Vögel den Wald in einen Konzertsaal verwandeln, beginnt im Nationalpark Bayerischer Wald eine besonders spannende Jahreszeit.Mehr Anzeigen 11.04.2019In den Herbstferien ist großes Kino angesagtSpiegelau Filme, Erlebnisnachmittage und kreative Bastelstunden stehen beim Kinderprogramm des Nationalparks Bayerischer Wald in den Herbstferien auf dem Programm.Mehr Anzeigen 26.10.2018