Es passiert wieder was – Ostern mit dem KJR

zurück zur Übersicht
16.02.2022
Freyung

Das Jahr 2022 steht nach wie vor ganz im Zeichen von Corona. Doch mit den kommenden Lockerungen kann auch die Jugendarbeit und die außerschulische Bildung wieder richtig starten. Neben den Angeboten der Ausbildung für Ehrenamtliche bietet der Kreisjugendring Freyung-Grafenau in den Osterferien ein Ferienprogramm an.

In der Bastelwerkstatt zu Ostern kann man wieder richtig kreativ werden. Neben kleinen Geschenken können auch verschiedene Oster-Dekos gestaltet werden. Man kann sich zwischen den beiden Standorten Thurmansbang (12.04.) und Spiegelau (13.04.) entscheiden.

Im Zusammenhang mit Ostern wird es auch eine Osterschnitzeljagd geben. Dafür muss man sich nicht anmelden, sondern dann einfach nur teilnehmen. Hierzu wird es noch eine gesonderte Ausschreibung bzw. Hinweise geben.

Zusätzlichen bietet der KJR am 20.04. eine Fahrt in die MAXX-Arena an. Bereits letzten Sommer war dies ein großartiges Erlebnis für alle Teilnehmer*innen weswegen der KJR es nochmal in sein Programm aufnimmt. Neben der Tampolin-Area kann man sich auch beim Klettern und im Inflate-Park austoben.

Übersicht über die geplanten Veranstaltungen
Übersicht über die geplanten Veranstaltungen


Anmeldung sind ab Freitag, 18.02.2022 14 Uhr unter www.kjr-frg.de/programm möglich.

Schnell sein lohnt sich. Die Plätze sind begrenzt.

Weitere Informationen ebenfalls auf www.kjr-frg.de


- SB


Kreisjugendring FRGFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Osterschnitzeljagd das dritte Jahr in Folge ein ErfolgFreyung Jedes Jahr in den Osterferien bietet der Kreisjugendring Freyung-Grafenau ein Ferienprogramm an. Diesmal wurde bereits vor den Ferien mit der Oster-Schnitzeljagd gestartet.Mehr Anzeigen 21.04.2023Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Gleich nach Auslaufen der Corona-Maßnahmen wurde das Programm des Kreisjugendringes im Frühjahr bekannt geben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 20.09.2022Hilf dem Osterhasen – Rette OsternFreyung Die Corona-Pandemie hat auch den Landkreis nach wie vor fest im Griff. Die Möglichkeiten, die sich für Kinder und Jugendliche ergeben, einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen, ist sehr eingeschränkt. Deswegen hat sich der Kreisjugendring Freyung-Grafenau zu Ostern wieder eine Oster-Aktion ausgedacht.Mehr Anzeigen 26.03.2022Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Mit den Corona - Lockerungen im Frühjahr wurde es auch für den Kreisjugendring wieder möglich sein Sommerprogramm durchzuführen. Veranstaltungen wurden geplant und schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 23.09.2021Der Osterhase wurde entführt – Sei ein/e Retter/inFreyung Der Osterhase war in den Ortschaften und Städten des Landkreises Freyung-Grafenau unterwegs, um die besten Verstecke für seine Osternester zu finden. Ein hinterlistiger Fuchs verfolgte den Osterhasen, denn er wollte ihm seine Eier stehlen. Als der Osterhase kurz nicht aufpasste, schnappte der Fuchs zu.Mehr Anzeigen 20.03.2021Drachen, Flederwisch und GeschenkewerkstattFreyung Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau möchte auch zum Jahresende den Kindern eine Auszeit vom Alltag verschaffen. Deswegen geht es am Buß- und Bettag nach Furth im Wald.Mehr Anzeigen 19.10.2020