Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 17.01.2018 von Stephanie Bildl | 160 Klicksteilen auf

Das ARBERLAND auf der Reisemesse CMT 2018 in Stuttgart

Reiselust im Januar? Unbedingt! Laut einer aktuellen Studie der „Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen“ hat die Ferienplanung der Deutschen zu Jahresbeginn Hochkonjunktur. Begleitet wird dieses Fernweh von namhaften Tourismusmessen, deren Auftakt heuer bereits zum 50. Mal die Reisemesse CMT bildet - die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit.

Vom 13. bis 21. Januar präsentiert sich in Stuttgart auch das ARBERLAND einem breiten Publikum von 2.200 Ausstellern aus 100 Ländern und 220.000 erwarteten Besuchern. „Ungebrochener Dauerbrenner ist das Thema Wandern“, fasst Eva Peschl vom Touristischen Service Center der Kreisentwicklungsgesellschaft ARBERLAND REGio GmbH zusammen, „aber auch Campingmöglichkeiten und die regionale Biergartenkultur werden häufig angefragt!“

Am Stand des Tourismusverbands Ostbayern in Halle 8 informieren Mitarbeiterinnen des Touristischen Service Center alle ARBERLAND-Interessierten an einem eigenen Counter.

Neben Imageprospekt, dem aktuellen Herbst /Winter-Urlaubsmagazin und Gastgeberverzeichnissen der beteiligten Gemeinden - Bischofsmais, Böbrach, Kirchberg im Wald, Regen, Viechtacher Land und Zellertal - sind die beliebten Wander-, Mountainbike- und E-Bike-Bücher zur Auslage dabei. Neu im Gepäck ist die druckfrische Broschüre „Reisen für Alle - Barrierefrei im ARBERLAND“. Sie erfasst alle Urlaubsangebote, die im ARBERLAND als „Reisen für Alle“-Destinationen zertifiziert wurden. Auf Anhieb gelang dies 26 Ausflugszielen, Restaurants und Unterkünften. „Nun kümmert sich ein Netzwerk aus Akteuren und Organisationen aktiv darum, dass der Aufenthalt bei uns zum unbeschwerten Erlebnis für alle Reisenden wird - qualitätsorientiert und mit ganz viel Herz“, freut sich Tourismusreferentin Susanne Wagner.


[PR]



Informationen zur Firma/Organisation

Der Landkreis Regen – das ARBERLAND – hat mit der institutionalisierten Einbindung von Wirtschaft und Kommunen die ARBERLAND REGio GmbH gegründet und damit die Kompetenzen von Regionalmanagement, Wirtschaftsförderung und Tourismusförderung unter einem Dach zusammengeführt.
Ort:Amtsgerichtstraße 6 – 8
D-94209 Regen
Telefon:+49 (0) 9921 / 96 05 - 2222
E-Mail:
Website:www.arberland-regio.de


Quellenangaben

ARBERLAND REGio GmbH




Kommentare



⇑ nach oben