08 51/396-438
| Mo. - Fr. | von 08:00 bis 12:00 Uhr |
| Mo. - Di. | von 13:00 bis 16:00 Uhr |
| Do. | von 13:00 bis 17:00 Uhr |
Passau, die DREI_FLÜSSE_STADT, einzigartig, vielseitig, bayerisch, eine der beliebtesten und bekanntesten Kultur- und Erlebnisstädte an der europäischen Lebensachse Donau
Neuigkeiten
Der Nikolaus besucht das Seniorenstift Heiliggeist in Passau und sorgt für einen Nachmittag voller Lächeln und Musik.
Skatevideo-Premiere, Miniramp und Live-Konzert: Das Zeughaus wird zum Treffpunkt der Skaterszene und Subkultur in Passau.
Hermann Kapfhammer besuchte OB Jürgen Dupper, stellte Termine für 2026 vor und überbrachte Weihnachtsgrüße.
Schüler sammeln beim Sozialen Tag 1.776 Euro und unterstützen damit die Spiegelauer Tafel Bürger helfen Bürgern.
Privatsammler stellen neue Werke von Ferdinand Wagner für die Ausstellung 2027 zur Verfügung – ein großer Gewinn für das Oberhausmuseum.
Nach Abschluss des Gerätehaus-Anbaus gibt die Feuerwehr Schalding r.d.D. 5.000 Euro Zuschuss an die Stadt Passau zurück – das Geld geht an gemeinnützige Einrichtungen.
Moritz Lehner tritt die Nachfolge von Sebastian Feucht an und wurde bei seinem Antrittsbesuch im Rathaus von Oberbürgermeister Jürgen Dupper empfangen.
Bürgermeister Andreas Rother überreicht Urkunden und Ehrennadeln der Bayerischen Staatsregierung an engagierte Naturschützer.
Mit Musik, Brotzeit und guter Stimmung feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenstifts Heiliggeist in Passau ihr traditionelles Oktoberfest.
In Passau beginnt ab 12.11. der Aufbau für den Christkindlmarkt am Domplatz. Parkplätze werden verlegt, der Wochenmarkt zieht vorübergehend an den Residenzplatz.



