94158 Philippsreut
Mitterfirmiansreut, Freizeitzentrum Mitterfirmiansreut-Philippsreut
Mit Mitterdorf in Motion verwandelt sich der Almberg am 13. Juni 2026 in ein neues Outdoor-Highlight für die ganze Familie. Ab 10:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag voller Bewegung, Naturerlebnis und Sommerfeeling.
Zwischen Flyline, Yoga, Tanz und Trailrunning entsteht ein Event, bei dem für jedes Alter etwas geboten ist. Kinder können sich auf Spielaktionen und einen Erlebnispfad freuen, während sportlich Aktive auf abwechslungsreichen Trailstrecken für Läufer, Biker und E-Biker unterwegs sind.
Besonders spannend: Besucher können an diesem Tag kostenlos mit der neuen Flyline über den Almberg gleiten. Das Freizeitzentrum Mitterfirmiansreut-Philippsreut eröffnet 2026 die längste Flyline der Welt. Auf über 2.000 Metern Länge führt die Strecke sanft durch den Wald und verbindet Naturerlebnis mit einem völlig neuen Fahrgefühl.
Für Genuss und Sommerstimmung sorgen das Gasthaus Fuchs aus Mauth sowie regionale Gastronomen mit Schmankerln, Kanzel-Bräu-Bier und Spritzgetränken an der Motion Bar. Dazu kommen entspannte Yoga-Einheiten am Gipfel, DJ-Sounds und Tanzauftritte von Dance Adventure.
Trailrunner und Biker dürfen sich auf sportliche Herausforderungen rund um den Almberg freuen. Zur Auswahl stehen der 7,4 Kilometer lange FUCHS-Run-Trail mit echtem Trail-Feeling, der 19,9 Kilometer lange Almbergerlebnis-Bike-Trail für Biker und E-Biker sowie ein 1 Kilometer langer Schülerlauf für junge Läuferinnen und Läufer.
Mit Zeitmessung, sportlicher Atmosphäre und eindrucksvoller Kulisse wird der Almberg für einen Tag zum Treffpunkt für alle, die Bewegung, Natur und Gemeinschaft lieben.
Weitere Infos und Anmeldung zu den Läufen unter: www.mitterdorf-in-motion.de


Skizentrum Mitterdorf