94151 Mauth
nur mit Igelbus erreichbar
Grenzen und Weite – den Blick in den Himmel
Am Sonntag, den 3. August 2025, laden der Nationalpark Bayerischer Wald und Kirche und Tourismus Bayerwald im Ev.-Luth. Dekanat Passau zu einer besonderen Pilgerwanderung ein. Unter dem Titel „Grenzen und Weite – den Blick in den Himmel“ erleben die Teilnehmer eine spirituelle Reise durch die beeindruckende Wildnis des Nationalparks.
Die rund sechsstündige Wanderung beginnt um 10:50 Uhr am Parkplatz Teufelshänge, der ausschließlich per Igelbus erreichbar ist. Ein Zustieg zur Linie 603 ist um 9:40 Uhr am P+R in Spiegelau möglich. Weitere Haltestellen können dem aktuellen Fahrplan entnommen werden.

Per Igelbus geht es zum Ausgangspunkt der Pilgerwanderung bei Finsterau.
Die Strecke führt vom Grenzübergang Buchwald bis nach Mauth. Unterwegs gibt es ausreichend Zeit für besinnliche Momente, Naturbeobachtungen und spirituelle Impulse. Diakonin Gabi Neumann-Beiler und Waldführer Richard Buchner begleiten die Gruppe und stellen den Himmel als Symbol für die Schöpfung und das Göttliche in den Mittelpunkt.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine frühzeitige Anmeldung bei Diakonin Gabi Neumann-Beiler unter +49 8553 6558 oder email@diakonin.info wird empfohlen.

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Nationalpark Bayerischer Wald