Deutsch-tschechische Ausstellung: Zátopek. Wenn Du nicht mehr kannst, gib Gas! am Fr., 14.07.2023 - Sa., 15.07.2023 ab 07:00 Uhr

zurück zur Übersicht
Fr., 14.07.2023 - Sa., 15.07.2023 ab 07:00 Uhr
Festivalzelt des 2. Trailrunning- und Musikfestivals
94145 Haidmühle

Im Rahmen des 2. Trailrunning- und Musikfestival 3Kings3Hills in Haidmühle

EMIL ZÁTOPEK (1922–2000) war der erfolgreichste tschechische Leichtathlet aller Zeiten und gewann 1952 bei den Olympischen Sommerspielen in Helsinki gleich drei Goldmedaillen. Im Laufe seiner Karriere stellte er achtzehn Weltrekorde auf, holte viermal olympisches Gold und einmal Silber, dazu drei Europameister- und zig nationale Meistertitel. Zugleich war er ein Mann mit vielen Gesichtern – ein Charmeur und Alleinunterhalter, eine politisch kontroverse Persönlichkeit, ein unerbittlicher Trainer und ein Kämpfer, dessen Ehrgeiz kaum Grenzen kannte.

101 Jahre nach seiner Geburt zeigt die deutsch-tschechische Ausstellung den Werdegang der „tschechischen Lokomotive“, mit Illustrationen von Jaromír 99 aus der Graphic Novel »Zátopek – Wenn du nicht mehr kannst, gib Gas!« von Jan Novák (Voland & Quist 2016, übersetzt von Mirko Kraetsch).

Besichtigungszeiten der Ausstellung:

14. Juli 2023 | 16–20 Uhr
15. Juli 2023 | 7–24 Uhr

Ort: Festivalzelt des 2. Trailrunning- und Musikfestivals 3Kings3Hills in Haidmühle

 

Veranstalter:

Europaregion Donau-Moldau, Projekt: Kulturmanagement Bayern-Böhmen (Beratungsbüro Niederbayern), gefördert durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

2. Trailrunning- und Musikfestival 3Kings3Hills in Haidmühle

Partner:

Tschechisches Zentrum München

Voland & Quist

Český olympijský výbor

Brooks




Veranstalter




Quellenangaben


Bildupload: Anett Browarzik


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?