Jugendpolitisches Forum zur Landratswahl am Do., 13.02.2020 ab 19:00 Uhr

zurück zur Übersicht
Do., 13.02.2020 ab 19:00 Uhr
Kurhaus Freyung
Rathausplatz 2
94078 Freyung
Nebengebäude Kurhaus

Gemeinsam mit Vertretern der vier Parteien sollen verschiedene gesellschafts- und jugendpolitische Themen vorgestellt, erörtert und debattiert werden. Dabei stehen die Fragen und Anliegen der Jugendlichen natürlich im Vordergrund.

Vorbereitet wird dieses Zukunftsforum durch Vertreter der Jugendverbände, aber auch durch Lehrkräfte der Gymnasien Grafenau, Freyung und Waldkirchen und der Realschule Grafenau, welche die Schülerinnen und Schüler an der Schule bereits für Landkreisthemen sensibilisieren.

Termin der Veranstaltung ist der 13. Februar um 19:00 Uhr. Er beginnt mit einer offiziellen Begrüßung seitens des Kreisjugendrings. Anschließend bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Eindruck von den Kandidatin und Kandidaten, die sich auf Augenhöhe den Jugendlichen vorstellen und ihre Wahlprogramme kurz vorstellen. Abschließend erfolgt eine moderierte Diskussion durch Bayern 1-Moderator Martin Gruber, bei dem jeder und jede die Möglichkeit hat, seine Anliegen direkt an die Direktkandidaten von CSU (Sebastian Gruber), Grüne (Hans-Jürgen Hödl), SPD (Hilde Greiner), und CWG/FW (Max Pöschl) zu bringen. Nach einer ausführlichen Diskussion erhalten die Besucherinnen und Besucher noch kleine Probe-Stimmzettel, mit denen Sie vorab schon mal über die Veranstaltung und die verschiedenen Wahlprogramme entsprechend ihrer Situation abstimmen können. Die Ergebnisse darüber werden nach der Wahl auf der Homepage des Kreisjugendrings veröffentlicht.

 

Weitere Informationen zum Jugendpolitischen Zukunftsforum




Veranstalter




Verknüpfte Einträge



Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?