Plattlinger Fastenmarkt und verkaufsoffener Sonntag am 03. März 2024: Da war was los! am

zurück zur Übersicht
05.03.2024
180 Bilder
Ort
94447 Plattling

Auch 2024 lädt die Stadt Plattling an vier Marktsonntagen zum gemütlichen Schlendern und Stöbern ein. Der Fastenmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am 03. März gab den traditionellen Startschuss in die Saison. Wer das quirlige Treiben im Stadtzentrum beobachtete, stimmt gerne zu: Dieser Auftakt war ein voller Erfolg.

Dabei berichteten Verkäuferinnen und Verkäufer immer wieder, dass sie noch nie so viele Menschen beim Marktbummel durch Plattling gesehen hätten. Beeindruckend! Schließlich sind die hiesigen Marktsonntage dafür bekannt, mehrere tausend Gäste in jedem Alter anzulocken.

Beim Auftakt 2024 half hierbei wohl auch das Frühlingswetter, das sich schon vor der Eröffnung um 10:00 Uhr von einer besonders freundlichen Seite zeigte. Gleichzeitig müssen das kurzweilige Rahmenprogramm, die vielen Einkaufsmöglichkeiten und einzigartigen Angebote als Zutaten des niederbayerischen Erfolgsrezepts genannt sein.

Und natürlich: Für das leibliche Wohl war am und um den Fastenmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Plattling ebenfalls bestens gesorgt.