Symbolbild
zurück zur Übersicht

22.04.2021 13:55 Uhr
698 Klicks
teilen

Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Regen - Stephan Potrykus übernimmt wieder die Leitung der Dienststelle

REGEN. Zum 01.05.2021 übernimmt Stephan Potrykus wieder die Leitung der Polizeiinspektion Regen. Polizeipräsident Manfred Jahn verabschiedete bei einer Amtsübergabe im kleinen Kreis die aktuelle Leiterin der Dienststelle, Birgit Surauer.

Polizeioberkommissarin Birgit Surauer war am 1. November 2020 im Rahmen ihrer Führungsbewährung für den Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene der Bayerischen Polizei für sechs Monate die Leitung der Polizeiinspektion Regen übertragen worden. Manfred Jahn dankte Birgit Surauer für ihre hervorragende Arbeit und wünschte ihr weiterhin viel Erfolg auf dem vor ihr liegenden Weg. Birgit Surauer bedankte sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und zog ein positives Fazit einer sowohl hochinteressanten als auch schönen Zeit bei der Polizeiinspektion Regen. Birgit Surauer kehrt zum 01.05.2021 kurzzeitig zur ihrer Stammdienststelle, der VI. Bereitschaftspolizeiabteilung in Dachau, zurück, um dann ab Mitte Mai 2021 zur Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord zu wechseln.

Erster Polizeihauptkommissar Stephan Potrykus hatte während des letzten halben Jahres Aufgaben im Sachgebiet E1 - Organisation und Dienstbetrieb des Polizeipräsidiums Niederbayern wahrgenommen. Er wirkte unter anderem an der Weiterentwicklung der Stabsstelle Arbeitsschutz beim Polizeipräsidium Niederbayern mit. Zum 1. Mai 2021 übernimmt er wieder die Leitung seiner Stammdienststelle in Regen. Manfred Jahn dankte Stephan Potrykus für die überaus sachkundige und hochengagierte Unterstützung des Polizeipräsidiums im Bereich Arbeitsschutz. Für seine weitere Tätigkeit als Leiter der Polizeiinspektion Regen wünschte er ihm eine glückliche Hand bei den vor ihm liegenden Entscheidungen.

An der Amtsübergabe in kleinem Rahmen nahmen neben Manfred Jahn, Stephan Potrykus und Birgit Surauer auch Erster Kriminalhauptkommissar Martin Lehner, Personalratsvorsitzender im Polizeipräsidium Niederbayern und Polizeihauptkommissar Armin Süß, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Regen, teil.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?