Kleinflugzeug abgestürzt – Obduktion des Verstorbenen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.04.2021 13:35 Uhr
Straubing
JANDELSBRUNN, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Am Dienstag, 30.03.2021, stürzte ein Motorflugzeug in der Nähe von Jandelsbrunn ab. Die Kriminalpolizei Passau führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Passau und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen die Ermittlungen zur Absturzursache.

Von der Staatsanwaltschaft Passau wurde eine Obduktion des an der Absturzstelle geborgenen Leichnams beantragt, diese wurde im Institut für Rechtsmedizin der Ludwig-Maximilians-Universität München durchgeführt. Zur eindeutigen Klärung der Identität des Verstorbenen sind noch weitere Untersuchungen erforderlich.

Die Beamten der Kriminalpolizei Passau wurden bei den Ermittlungen an der Absturzstelle von drei Gutachtern der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen unterstützt. Erste Teile des abgestürzten Flugzeuges waren bereits am Dienstag geborgen worden. Am Mittwoch, 31.03.2021, wurde die Bergung des Flugzeugwracks fortgesetzt, diese ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Die weiteren Untersuchungen der Wrackteile finden unter Beteiligung der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung statt. Zur Absturzursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?