Kind in die Donau gefallen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.07.2020 07:45 Uhr
Straubing
AITERHOFEN, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am 28.07.2020 ist gegen 14.10 Uhr ein 13-jähriges Mädchen aus Bogen aus bislang nicht geklärten Gründen auf Höhe Bogen im Bereich der dortigen Tennisplätze in die Strömung der Donau geraten. Die 13-Jährige befand sich mit zwei Freundinnen zum Abkühlen an der Donau.

Die Mädchen gingen entlang der dortigen Buhnen etwa bis auf Brusthöhe in die Donau. Während ihre Freundinnen sich zurückbewegten wurde die 13-Jährige offensichtlich von der Strömung erfasst und ins Wasser gezogen. Unter Leitung der Polizei Bogen wurde das Gebiet entlang der Donau mit mehreren Streifen in Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Polizei Straubing abgesucht. Unterstützt wurden die beiden Inspektionen durch den Einsatzzug Straubing, die Wasserschutzpolizei Deggendorf und durch eine Besatzung der Polizeihubschrauberstaffel, sowie einem Rettungshubschrauber. Zudem wurden die Suchmaßnahmen mit Kräften von den Wasserwachten Straubing, Bogen, Waltendorf, Parkstetten, sowie der Feuerwehr Bogen unterstützt. Weiterhin entsendete das Wasserwirtschaftsamt ein nahegelegenes Arbeitsschiff zur Suchunterstützung. Auch private Bootsbesitzer halfen bei der Absuche des Flusses. Die Familienangehörigen des Kindes wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Suchmaßnahmen wurden gegen 16.00 Uhr ergebnislos eingestellt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?