Symbolbild
zurück zur Übersicht

26.07.2020 04:45 Uhr
553 Klicks
teilen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Schönberg tödlich verletzt

Am Samstag, 25.07.2020 gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 85 im Gemeindebereich Schönberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem mit vier Personen besetzten Pkw.

Der 57-jährige Motorradfahrer fuhr von Eppenschlag kommend in Richtung Zehrermühle und kam aus noch unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve mit seiner Harley Davidson komplett auf die Gegenfahrbahn und kollidierte trotz Vollbremsung noch frontal mit dem ihm entgegenkommenden Pkw.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.
Die 57-jährige Fahrerin des Pkw´s erlitt einen Schock. Alle weiteren Insassen blieben unverletzt.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Am Pkw VW dürfte ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden sein.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen und das Motorrad sichergestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls abgeschleppt werden.

Mehrere Feuerwehren waren zur Verkehrslenkung und anschließendem Reinigen der Fahrbahn vor Ort. Die Fahrbahn war bis 21.30 Uhr komplett gesperrt.


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Spieth & Wensky: Räumungsverkauf in SchönbergSchönberg Am Mittwoch, den 08. Februar, startet der Räumungsverkauf bei Spieth & Wensky in den Verkaufsräumen am Unteren Marktplatz in Schönberg. Auf alle Artikel gewährt der Trachtenspezialist während des Räumungsverkaufs 50 Prozent Rabatt.Mehr Anzeigen 06.02.2017Noch besser als Hexen fliegen?Schönberg „Wuid, damisch, anders“, so sollte er aussehen, der Schönberger Fasching. Mit einer komplett neuen Idee wollten die Organisatoren im vergangenen Jahr weg vom herkömmlichen Faschingszug mit mehr oder weniger phantasievollen Motivwägen, wie man sie aus dem rheinischen Karneval kennt.Mehr Anzeigen 30.01.2017'Obandlt is' - Theatergruppe SchönbergSchönberg Die Theatergruppe Schönberg lädt auch dieses Jahr wieder zum Theater ein. Sie zeigen das Stück "Obandlt is"Mehr Anzeigen 03.01.2017Optik Lang: GUT ausSEHENSchönberg (Schönberg) In diesem Jahr feiert das Fachgeschäft Optik Lang aus Schönberg seinen 25. Geburtstag. Josef Lang und sein Team sind aber weit mehr als ein klassisches Brillengeschäft.Mehr Anzeigen 18.11.2015Vollblutmusiker feiert 10-jähriges FirmenjubiläumSchönberg (Mitternach) Seit 20 Jahren widmet er sich der Musik, vor 10 Jahren begann er zwei bis drei Schüler zu unterrichten und mittlerweile haben sich nicht nur die Schüler vervielfacht, sondern hat sich sein Geschäft auch vergrößert. Die Rede ist von Vollblutmusiker Carsten Vitzthum aus Mitternach, der seinen Betrieb unter dem Motto „Qualität statt Quantität“ leitet.Mehr Anzeigen 24.07.2015Mord(S)Tage, das 1. Krimifestival im Bayerischen WaldSchönberg (Schönberg) Vom 10. Oktober bis zum 22. November finden quer durch den Bayerischen Wald rund 30 Lesungen, Buchpräsentationen, Tatort-Public-Viewing, Kinonacht, Konzerte und vieles mehr zum Thema Krimi und Thriller statt. Namhafte Genregrößen sind ebenso zu sehen, wie regionale Autoren. Tickets unter: www. mordstage.de.Mehr Anzeigen 10.07.2014