Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Schönberg tödlich verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.07.2020 04:45 Uhr
Straubing
Am Samstag, 25.07.2020 gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 85 im Gemeindebereich Schönberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem mit vier Personen besetzten Pkw.

Der 57-jährige Motorradfahrer fuhr von Eppenschlag kommend in Richtung Zehrermühle und kam aus noch unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve mit seiner Harley Davidson komplett auf die Gegenfahrbahn und kollidierte trotz Vollbremsung noch frontal mit dem ihm entgegenkommenden Pkw.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.
Die 57-jährige Fahrerin des Pkw´s erlitt einen Schock. Alle weiteren Insassen blieben unverletzt.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Am Pkw VW dürfte ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden sein.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen und das Motorrad sichergestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls abgeschleppt werden.

Mehrere Feuerwehren waren zur Verkehrslenkung und anschließendem Reinigen der Fahrbahn vor Ort. Die Fahrbahn war bis 21.30 Uhr komplett gesperrt.


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildHoher Schaden bei Unfall - eine Person leicht verletztRöhrnbach Eine leicht verletzte Person und 25.000 Euro Schaden - Das ist die Bilanz eines Unfalls am Ostermontag in Deching. Ein 18-jähriger Mazda-Fahrer wollte am späten Nachmittag von der örtlichen Tankstellen nach links in Richtung Deching abbiegen.Mehr Anzeigen 03.04.2024 10:02SymbolbildVerkehrsunfall mit zwei verletzten Personen zwischen Marchetsreut und AuggenthalPerlesreut (Marchetsreut) Am späten Mittwochnachmittag stießen auf der Kreisstraße 1 zwischen Marchetsreut und Auggenthal kurz nach dem Ortsausgang Marchetsreut zwei Pkw zusammen.Mehr Anzeigen 15.03.2024 08:50SymbolbildVerkehrsunfall im in ThyrnauThyrnau Am 12.03.2024, gegen 14:09 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2132 und der Staatsstraße 2319 auf Höhe der Zahnradfabrik ein Vorfahrtsverstoß.Mehr Anzeigen 13.03.2024 08:53SymbolbildAutofahrer rutscht vom Bremspedal ab und schiebt vier Autos aufeinander.Deggendorf Am Dienstag, 05.03.2024, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Graflinger Straße. Der Mann wollte seinen Pkw abbremsen, rutschte aber vom Bremspedal ab und betätigte das Gaspedal.Mehr Anzeigen 06.03.2024 09:37SymbolbildVorfahrtsverstöße im Stadtgebiet PassauPassau Am 27.02.2024, gegen 19:09 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Dr.-Hans-Kapfinger-Straße / Neuburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs.Mehr Anzeigen 28.02.2024 08:00Bundestagsabgeordneter Al-Halak auf schneeglatter Fahrbahn verunglückt - „Ich hatte großes Glück und danke allen, die mir geholfen haben!“Grafenau Der FDP-Bundestagsabgeordnete Muhanad Al-Halak (33) ist gestern kurz nach 22 Uhr auf der Staatsstraße von Freyung nach Grafenau bei Lichteneck verunglückt. Er befand sich auf der Heimfahrt von einem Termin bei den Wirtschaftsjunioren in Freyung. Sein Wagen schleuderte auf der schneeglatten Fahrbahn gegen einen entgegenkommenden LKW. Al-Halak wurde bei dem Aufprall im Gesicht leicht verletzt; der LKW-Fahrer blieb unverletztMehr Anzeigen 08.02.2023