Gebäudebrand – Eine Person tot aufgefunden

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.07.2020 15:30 Uhr
Straubing
MALCHING, LKR. PASSAU. Bei einem Feuerwehreinsatz am Mittwoch, 08.07.2020, wegen eines Zimmerbrandes konnte von den Einsatzkräften eine Person nur noch tot geborgen werden.

Aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in einem Wohnanwesen in Malching ging bei der integrierten Leitstelle (ILS) gegen 09.15 Uhr ein Notruf ein. Der Mitteiler hatte zuvor versucht die Hausbewohner zu warnen, auf sein Klingeln an der Haustüre reagierte aber niemand. Die alarmierte Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zum Haus und stellte fest, dass es in dem Haus gebrannt hatte. In dem Hause wurde eine Frau tot aufgefunden. Dabei handelt es sich um die 67-jährige Bewohnerin des Hauses. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 50.000 € geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, wurden von der Kriminalpolizei Passau in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau übernommen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?