Brandfall - Verletzter nach Verpuffung an Propangasflasche

Symbolbild
zurück zur Übersicht
20.05.2020 08:12 Uhr
Straubing
VILSHOFEN, LKR. PASSAU. Am 20.05.2020, gegen 02.00 Uhr, kam es in einem Vilshofener Ortsteil zu einer Verpuffung an einer Propangasflasche.

Diese war in einem Einfamilienhaus an einem Gasofen angeschlossen. Durch die Verpuffung geriet daneben stehendes Mobiliar in Brand. Die brennenden Möbel konnten durch den 71-jährigen Wohnungsinhaber aus dem Haus verbracht werden, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Er zog sich jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro. Ursächlich für die Verpuffung dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Kontakt: Pol.-Insp. Vilshofen a.d.D., Michael Starringer, PHK, Tel.: 08541/9613-49.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?