Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten auf der A 3

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.05.2020 22:37 Uhr
Straubing
KIRCHROTH, LKR. STRAUBING-BOGEN, A 3, FR Passau, ca. 2 Km vor AS Kirchroth Am Freitag, 11.05.2020, gegen 18:05 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Straubinger mit seinem Pkw Mercedes die A3 auf der rechten Spur in Richtung Passau. Etwa 2km vor der Ausfahrt Kirchroth kam er vermutlich auf Grund des starken Regens ins Schleudern, wodurch er auf die Überholspur geriet . Auf dieser fuhr zur gleichen Zeit ein 41-jähriger aus Potsdam mit seinem Pkw BMW. Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes-Fahrer nicht mehr vermeiden.

Beide Pkw prallten nach dem Zusammenstoß gegen die Schutzplanken und kamen zum Stehen. Während der Potsdamer mit leichten Verletzungen in ein Klinikum verbracht wurde, wurde der Straubinger in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der anwesenden Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Straubinger kam anschließend schwerverletzt in ein Klinikum.

Während der Unfallaufnahme war die A3 in Richtung Passau für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?