Update - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.01.2020 13:42 Uhr
Straubing
HOFKIRCHEN, A3. Auffahrunfall mit tödlichem Ausgang auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Garham und Iggensbach.

Am Montag, 13.01.2020, gegen 11:00 Uhr, war ein 72Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel mit seinem Mercedes auf der A3 in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Laut Zeugenaussagen fuhr der Pkw-Fahrer verkehrsbedingt mit ca. 60km/h auf der linken Fahrspur, als dieser kurz nach der Anschlussstelle Garham aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf den rechten Fahrstreifen geriet und ungebremst in das Heck eines im Stau stehenden Sattelzuges krachte. Durch den Aufprall wurde der 72Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 41jährige serbische Kraftfahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt kam zur ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sowohl der Pkw als auch der Sattelzug waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 40.000 Euro. Die Verkehrspolizei Passau wurde neben zahlreichen Rettungskräften durch die Feuerwehren Vilshofen, Eging, Garham, Hofkirchen, Hilgartsberg, Rathsmannsdorf und Passau unterstützt. Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Regensburg erfolgte durch die Autobahnmeisterei Passau an der Anschlussstelle Aicha vorm Wald. Die Fahrbahn in Richtung Regensburg bleibt noch vorausichtlich bis ca. 14:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?