Raubüberfall auf Pkw-Fahrer – Haftbefehl gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen ergangen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.12.2019 10:39 Uhr
Straubing
EGGENFELDEN, LKR. ROTTAL-INN. Am Montag, 16.12.2019, raubte ein 24-Jähriger einem 21-jährigen Autofahrer aus Gangkofen sein Mobiltelefon, nachdem er ihm zuvor mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzte.

Gegen den 24-jährigen Mann aus Eggenfelden ist gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes ergangen. Er wurde nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Kripo Passau gegen den 24-Jährigen und seiner 35-jährigen Begleiterin dauern an. Die 35-Jährige war kurz nach dem Raub auf den Pkw-Fahrer an einem Diebstahl auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zusammen mit dem 24-Jährigen beteiligt. Das Duo konnte bereits kurz nach den beiden Taten im Zuge der Fahndung festgenommen werden.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?