Gütermotorschiff havariert - Schifffahrt auf der Donau wieder frei

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.11.2019 16:45 Uhr
Straubing
GDE. STEPHANSPOSCHING / LKR. DEGGENDORF Das seit heute Morgen erneut festsitzende Gütermotorschiff „Elsava“ ist wieder frei. Die Donau bei Stephansposching wurde seit Mittag für den Schiffsverkehr wieder freigegeben.

Mit Hilfe der Wasserschutzpolizei Deggendorf und dem zuständige Wasser-und Schifffahrtsamt konnten Ruderblatt und Ankerkette des Schiffs von der Wasserstandstonne gelöst werden. Die „Elsava" konnte von selbst in den Hafen Deggendorf einfahren. Dort wurde keinerlei Beschädigung am Schiff festgestellt.
Um 12.20 Uhr wurde die Fahrrinne für den Schiffsverkehr freigegeben. Der Schaden an der Wasserstandstonne wurde auf 2 500 € geschätzt.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern/Einsatzzentrale, Anton Pritscher, EPHK,
Tel.: 09421/868-1410

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?