„wenn`s weihrazt“ - Beiträge im Fernsehen

zurück zur Übersicht
10.01.2014

Zwei Tage lang war ein Team des Bayerischen Fernsehens unter der Leitung von Regisseur Dr. Michael Bauer mit Kreisheimatpfleger Karl-Heinz Reimeier im Landkreis Freyung-Grafenau unterwegs, um ihn bei seiner Arbeit zu begleiten. Sie besuchten zusammen einige Gewährspersonen für seine Aufzeichnungen.

Ständig auf der Suche nach neuen Geschichten kamen sie dabei nach Haslach zu Frau Katharina Besendorfer sowie nach Forstwald zu Robert Halser, wo sie in interessanter Umgebung Aufzeichnungen machen konnten. Selbst bei der Lesung aus seinem neuen Buch „wenn`s weihrazt“ in der Buchhandlung Lang in Freyung war das Fernsehteam mit dabei. Die Atmosphäre des „Weihrazn“ einzufangen und Hintergründe zu erfahren war dem Team ein großes Anliegen.

Die erste Sendung (3 Minuten) wird am Freitag, 17.01.2013 in der Abendschau (18.00 Uhr bis 18.45 Uhr) ausgestrahlt, die 2. Sendung (8 Minuten), in der wesentlich detaillierter berichtet wird, am Sonntag,
19.01.2013 in der Sendung „Schwaben und Altbaiern“ (18.00 Uhr bis 18.45 Uhr).

 


- EK



Quellenangaben

Karl-Heinz Reimeier

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?