Schleuse Riedenburg beschädigt - Schifffahrt bis auf weiteres gesperrt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.06.2019 10:25 Uhr
Straubing
GDE. RIEDENBURG / LKR. KELHEIM: Schleuse Riedenburg durch ein bislang nicht bekanntes Schiff beschädigt - Schifffahrt am Main-Donau-Kanal gesperrt.


Am Freitag, 28.06.2019, gegen 23.45 h wurde die Einsatzzentrale des PP Niederbayern darüber verständigt, dass das obere Schleusentor der Schleuse Riedenburg durch ein nicht bekanntes Schiff beschädigt wurde.
Erste Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers des Schadens durch die zuständige Wasserschutzpolizei der PI Beilngries verliefen negativ.

Aufgrund des Schadens an dem Schleusentor ist der Betrieb der Schleuse nicht möglich, weshalb die Schifffahrt auf dem Main-Donau-Kanal derzeit gesperrt ist.

Die Reparaturarbeiten an dem beschädigten Schleusentor laufen derzeit.
Erst im Laufe der Reperaturarbeiten kann festgestellt werden, wie lange diese andauern.
Nach bisherigen Feststellungen dürften diese frühestens heute Abend beendet sein.

Der Schaden an dem beschädigten Schleusentor beträgt nach ersten Schätzungen ca. 100.000 Euro.

Der Verursacher des Schadens ist bislang noch nicht bekannt, die Ermittlungen wurden hierzu von der Wasserschutzpolizei der PI Beilngries übernommen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?