Politische Auseinandersetzung führt zu Körperverletzungen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.04.2019 10:00 Uhr
Straubing
VIECHTACH, LKR. REGEN. Eine vermutlich unterschiedliche politische Auffassung dürfte die Ursache einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen am Samstagnachmittag auf dem Stadtplatz gewesen sein.

Die Partei „Der III: Weg“ wollte einen genehmigten Info-Stand zur Europawahl aufbauen, als ca. 15 Personen die Betreiber zunächst verbal angriffen, bedrängten und deren Stand „abräumten“. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zu Körperverletzungen, wobei eine Person ins Krankenhaus eingeliefert und eine weitere leicht verletzt wurde. Außerdem soll eine Person aus der angreifenden Personengruppe „Heil Hitler“ gerufen, den Hitlergruß gezeigt und Bedrohungen ausgesprochen haben. Erst durch das Einschreiten mehrerer verständigter Polizeistreifen konnte die Situation beruhigt werden. Die Personalien sämtlicher Beteiligter wurden festgestellt.

Der Kriminaldauerdienst der KPI Straubing hat die Ermittlungen wegen aller in Frage kommenden Delikte aufgenommen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?