Drei illegal eingereiste Personen bei Kontrolle auf der A 3 festgenommen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.04.2019 09:55 Uhr
Straubing
HUNDERDORF, LKR. STRAUBING-BOGEN. Eine Streifenbesatzung der Deggendorfer Schleierfahnder kontrollierte am 11.04.2019, auf der Autobahn A 3, in der Rastanlage Nord einen BMW. Im Fahrzeug befanden sich, neben dem Fahrer, drei Männer ohne Ausweispapiere.

Gegen 01.05 Uhr kontrollierten die Deggendorfer Schleierfahnder in der Rastanlage Nord einen BMW aus dem Raum Altenburg in Thüringen, der in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war. Neben dem Fahrer, einen 29-jährigen in Deutschland lebenden Iraker, befanden sich noch drei weitere männliche Personen in dem Fahrzeug, die keine Ausweispapiere mit sich führten. Aller vier Personen wurden zunächst zur weiteren Abklärung festgenommen. Die Identität der drei Männer konnte zwischenzeitlich geklärt werden, es handelt sich um irakische Staatsangehörige im Alter zwischen 17 und 36 Jahren.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen. Diese ergaben, dass die drei Iraker ihren Angaben nach mit einem Lkw nach Deutschland eingereist sind und am Rastplatz Bayerwald Nord abgesetzt wurden. Dort baten sie an der Rastanlage den 29-jährigen Iraker darum in seinem Fahrzeug mitgenommen zu werden.

Nachdem die Ermittlungen den Tatverdacht der Schleusung gegen den Fahrer des BMW nicht erhärten konnten, wurde dieser, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, die drei illegal eingereisten Iraker wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?