Rauschgiftfund bei Buskontrolle – Haftbefehl erlassen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.04.2019 09:00 Uhr
Straubing
PASSAU. Am Dienstag (09.04.19) konnten Passauer Grenzpolizisten bei der Kontrolle eines Fernreisebusses eine größere Menge Rauschgift sicherstellen. Die Kriminalpolizei Passau führt die weiteren Ermittlungen.

Am Dienstag gegen 01:30 Uhr führten Beamte der Passauer Grenzpolizei eine Kontrolle von Insassen eines Fernreisebusses durch. Dabei bewiesen sie ihr sprichwörtliches „Fahndergespür“: Stichprobenartig überprüften sie unter anderem einen 39-jährigen Polen. Dieser führte in seiner Sporttasche eine Plastiktüte mit weißem Pulver mit sich. Ebenso konnten im direkten Umfeld seines Sitzplatzes zwei weitere Tüten mit weißem Pulver bzw. Tabletten aufgefunden werden. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Bei dem Pulver handelt es sich um gesamt ca. 1 Kilogramm Amphetamin, bei den Tabletten um ca. 410 Gramm Ecstasy. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Grenzpolizeiinspektion Passau verbracht.

Die Kriminalpolizei Passau führt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Amphetamin in nicht geringer Menge. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Dienstag Nachmittag dem Haftrichter am Amtsgericht Passau vorgeführt. Nachdem dieser Haftbefehl gegen ihn erließ, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?