Raubüberfall auf Geschäftsmann – Fahndung in der Sendung „Aktenzeichen XY - ungelöst“ -

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.03.2019 07:00 Uhr
Straubing
PLATTLING, LKR. DEGGENDORF. Der Raubüberfall auf einen chinesischen Geschäftsmann am Sonntag, 23.09.2018, gegen 23.20 Uhr in der Franz-Xaver-Saller-Straße durch drei bislang unbekannte Täter im Alter zwischen 18 und 22 Jahren ist trotz intensiver Ermittlungsarbeit der Kripo Deggendorf noch immer ungeklärt.

Eine am 19.10.2018 ausgestrahlte Öffentlichkeitsfahndung mit einem Fahndungsplakat verlief bislang ergebnislos. Zur Ergreifung der Täter ist eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt.

Die Kripo Deggendorf erhofft sich nun entscheidende Hinweise durch die Ausstrahlung des Falles in der Sendung „Aktenzeichen XY - ungelöst“ am kommenden Mittwoch, 06.03.2019. Zuschauer habe die Möglichkeit während und nach der Sendung sachdienliche Hinweise direkt in das Studio mitzuteilen. Unabhängig davon nimmt die Kriminalpolizeistation Deggendorf jederzeit sachdienliche Hinweise zum dem Überfall unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.

Durch die Aussage eines Zeugen konnte ein Phantombild (siehe nebenstehenden Link) von einem der Täter erstellt werden. Der Mann wird auf etwa 170 cm geschätzt, ovale, längliche Gesichtsform, feste Statur, er ist vermutlich deutscher Abstammung, bei der Tatausführung trug der er schwarze Schuhe und schwarze Kleidung.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?