Update – Brand in Wohn- und Geschäftshaus – Kripo Passau hat Ermittlungen übernommen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.01.2019 15:44 Uhr
Straubing
NEUKIRCHEN, TRIFTERN. Wie bereits berichtet kam es heute zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Heute gegen 03:50 Uhr wurde ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus mitgeteilt. Die aufwändigen Löscharbeiten, unter anderem mussten Teile des Daches bzw. des Gebäudes abgetragen werden, dauerten bis ca. 10:15 Uhr an. Für die Bewohner des Gebäudes bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Ein Angehöriger der Feuerwehr wurde zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes vorübergehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand in einer aktuell leerstehenden Wohnung aus. Der Schaden in dieser Wohnung sowie am gesamten Gebäude wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Eine genaue Schadenssumme kann bis dato nicht genannt werden. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf eine Brandstiftung.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?