Zwei Brände im Lkrs Kelheim - 1. Nachtragsmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
14.01.2019 12:55 Uhr
Straubing
KELHEIM, OT SCHLAIT, KRICHDORF, LKR. KELHEIM. Zwei Brände beschäftigten die Polizei am Sonntag, 30.12.2018 gegen 23.00 Uhr bzw. am Montag, 31.12.2018, gegen 02.00 Uhr.

Am Sonntag, 30.12.2018 brannte ein leerstehendes, einsturzgefährdetes Wohnhaus auf einem unbewohnten landwirtschaftlichen Anwesen im Kelheimer Ortsteil Schlait nieder, es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Zwar konnten im Zuge der Brandermittlungen in der Nähe des Gebäudes Teile von Feuerwerkskörpern aufgefunden werden, ob diese tatsächlich die Ursache für den Brand waren, kann weder bestätigt noch ausgeschlossen werden. Die Brandermittler gehen von einer vorsätzlichen bzw. fahrlässigen Brandlegung aus.

Wenige Stunden später brannte eine Scheune und rund 50 Ster Holz zwischen Kirchdorf und Sallingberg. Auch hier schließen die Ermittler der Landshuter Kripo einen technischen Defekt aus. Ähnlich wie bei dem Brand am Sonntag in Schlait ist nicht auszuschließen, dass der Brand u. U. durch Feuerwerkskörper sowohl fahrlässig als auch vorsätzlich verursacht worden sein könnte. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?