Wichtiger dringender Sicherhinweis zu Sankt Englmar - Skibetrieb eingestellt - Gebiet gesperrt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.01.2019 07:55 Uhr
Straubing
ST. ENGLMAR - LKRS. STRAUBING-BOGEN. Aufgrund der derzeitigen hohen Schneebruchgefahr wurden am Morgen des Sonntag (13.01.2019) die Zufahrten zum Skigebiet St. Englmar bis auf Weiteres gesperrt. Der Skibetrieb ist eingestellt.

Soeben wurden durch den Führungsstab der Feuerwehr und der Polizei die Zufahrten nach Sankt Englmar gesperrt.

Aufgrund der erheblichen Schneelast auf den Bäumen wurde beschlossen, ab dem Morgen des Sonntag alle Zufahrten und auch alle Abfahrten zu sperren. Es wird versucht, notfalls eine geregelte Zufahrt herzustellen. Bislang war dies jedoch noch nicht möglich.

Der Skibetrieb wurde eingestellt. Somit ist momentan keine Anfahrt nach Sankt Englmar ( auch nicht Skikurse u.a. ) möglich. Es wird gebeten, die dazu laufenden Verkehrsmeldungen zu beachten.

Die Medien werden um schnellst mögliche Bekanntgabe der Meldung gebeten.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?