Jugendliche auf Skaterplatz überfallen – Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.10.2018 16:00 Uhr
Straubing
POCKING, LKR. PASSAU. Am Samstag, 06.10.2018, gegen 21.00 Uhr, wurde zwei Jugendlichen auf dem Skaterplatz am Dr.-Karl-Weiß-Platz ihre Rucksäcke geraubt. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen.

Der 17-Jährige und sein 14-jähriger Freund hielten sich auf dem Skaterplatz in Pocking auf, als sie von zwei unbekannten Jugendlichen aufgefordert wurden ihre Rucksäcke herzugeben. Die beiden Unbekannten bedrohten den 17-Jährigen und seinen Freund dabei mit Messern. Der 14-Jährige konnte zunächst entlang der B 12 in Richtung Jahnstraße weglaufen. Einer der Unbekannten holte ihn jedoch ein und entriss ihm seinen Rucksack. Der zweite Unbekannte nahm dem 17-Jährigen am Skaterplatz den Rucksack ab.

Bei der Beute handelt es sich um einen grauen Rucksack Marke „Vans“ und einen creme-beigen Rucksack Marke „Vans“. In den Rucksäcken befand sich Kleidung, Bargeld und ein tragbarer Lautsprecher. Der Wert der Gegenstände liegt im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich.

Der 17-Jährige und der 14-Jährige wurden nicht verletzt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?