Überfall auf Pizzaboten – Zeugenaufruf der Kripo Landshut

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.10.2018 10:05 Uhr
Straubing
ERGOLDING/ KÄUFELKOFEN, LKR. LANDSHUT. Am Mittwoch, 03.10.2018, wurde gegen 21.30 Uhr ein 29-jähriger Pizzabote von drei unbekannten Männern überfallen. Die Landshuter Kripo sucht Zeugen des Überfalls.

Ein 29-jähriger Pizzabote wurde gestern, nachdem er in Käufelkofen Pizza ausgeliefert hatte, von drei bislang unbekannten Männern angehalten und seines Bargeldes in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages beraubt. Einer der Männer fasste den 29-Jährigen, nachdem er gerade mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte, durch das offene Fahrerfenster am Hals und forderte die Herausgabe des Geldes. Anschließende flüchtete das Trio vermutlich mit einem schwarzen VW-Polo in Richtung Landshut.

Der Mann, der den Pizzaboten an den Hals gegriffen hat wird als kräftig, ca. 30 Jahre alt und 185 cm groß beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, er sprach mit polnischem Akzent. Von den beiden anderen Männern, die an dem Tatgeschehen nicht unmittelbar beteiligt waren, liegt keine Beschreibung vor.

Zeugen, die den Tathergang am Ortsausgang von Käufelkofen Ri. Unterglaim beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?