Markus Lanz und Benny Blu präsentieren

zurück zur Übersicht
02.12.2009

Unvergessliche Reisen mit Markus Lanz und Benny Blu: Markus Lanz präsentiert die neue Buchreihe „Benny Blu Bücherbande“

Von Grönland bis nach Afrika: In seinem Beruf als Journalist und TVModerator ist Markus Lanz schon weit gereist. Doch sind es ganz andere Expeditionen, die ihm besonders in Erinnerung geblieben sind: „Es waren die Reisen, die ich als kleiner Junge in meinen ersten Büchern gemacht habe, mit einer Taschenlampe, unter der Bettdecke.“ Diese ungebrochene Leidenschaft für Bücher möchte Lanz an Kinder weitergeben: Als Schirmherr der neuen Lesebuch- Reihe „Benny Blu Bücherbande“. Lanz weiß, wie wichtig es ist, Kinder schon früh für das Lesen zu begeistern. Die neue „Benny Blu Bücherbande“ ist dafür genau richtig: Mit bunten Bildern zu den lustigen und aufregenden Abenteuern fesseln die neuen Bücher junge Leser und machen Lust auf mehr. Jetzt sind die ersten drei Bände der „Benny Blu Bücherbande“ erschienen.

Abenteuergeschichten: Volle Ladung Nervenkitzel!
Annabell, Maike und Luisa entdecken eine geheimnisvolle Tür auf dem Dachboden, die Klasse 4c unternimmt eine gespenstische
Nachtwanderung und Patrick erlebt mit seinen Geschwistern einen unglaublichen mamafreien Abend.
Freundschaftsgeschichten: Gemeinsam durch dick und dünn!
Finns allerbester Freund ist weggezogen und meldet sich nicht mehr, Mia und Katharina sind unzertrennlich bis der Neue in die Klasse kommt, Luis’ Freunde planen einen bescheuerten Streich.
Schulgeschichten: Trubel rund ums Klassenzimmer!
Joschuas neuer Banknachbar Sinan ist ein absoluter Kotzbrocken, auf Carlottas Klassenfahrt darf niemand etwas von ihrer Plüschsau im Gepäck erfahren, Jan wird beim Spicken erwischt.

Wer wissen will, wie die Geschichten weitergehen, bekommt die neuen Bücher der „Benny Blu Bücherbande“ ab sofort im Buchhandel oder bestellt direkt auf www.bennyblu.de.


Markus Lanz und Benny Blu helfen:
Als Schirmherr der „Benny Blu Bücherbande“ spendet Markus Lanz einen Teil des Bucherlöses an die Projekthilfe Dritte Welt e.V.

Informationen zum Herausgeber:

Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG, seit 2004 Herausgeber verschiedener Kinderbuch-Reihen nach dem Motto „Wissen zum Mini-Preis“:
Benny Blu Bücherbande für Leser ab 8 Jahren
3 Titel, 104 Seiten, Format DIN A5, Hardcover, 7,80 Euro
Benny Blu Kinderleicht Wissen für Leser ab 8 Jahren
6 Titel, 32 Seiten, Format DIN A5, Hardcover, 5,95 Euro
Benny Blu Kindersachbücher für Leser ab 5 Jahren
130 Titel, 32 Seiten, Format DIN A6, Paperback, 1,99 Euro
Benny Blu Berufe für Leser ab 5 Jahren
8 Titel, 32 Seiten, Format DIN A6, Paperback, 1,99 Euro
Benny Blu Bambini für Leser ab 3 Jahren
40 Titel, 24 Seiten, Format 105 x 120 mm, Paperback, 1,20 Euro
Homepage: www.bennyblu.de


- MD



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?