Jugendliche Handeln mit Betäubungsmitteln – Kripo Deggendorf ermittelt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.09.2018 9:53 Uhr
Straubing
DEGGENDORF, LKR. DEGGENDORF. Die Kriminalpolizei Deggendorf ermittelt gegen mehrere Jugendliche, die im Verdacht stehen, mit verschiedensten Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Aufgrund richterlicher Anordnung wurden mehrere Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt.

Bereits im März gingen bei der Kripo Deggendorf Hinweise auf einen 17-jährigen Deggendorfer ein, der im Verdacht stand, dass er Marihuana an mehrere Mitschüler verkauft hatte. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden weitere Schüler im Alter von 15-17 Jahren bekannt, die offensichtlich ebenfalls mit verschiedenen Betäubungsmitteln (u.a. Cannabisprodukte, Ecstasy, Amphetamine) Handel treiben und zudem im Besitz von verbotenen Gegenständen (u.a. diverse Messer) nach dem Waffengesetz sein sollen.

Aufgrund dieser Erkenntnisse wurden am Freitag, 14.09.18, nach richterlicher Anordnung, insgesamt sechs Wohnungen im Landkreis Deggendorf durchsucht. Dabei konnten Kleinmengen Marihuana, verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz (Butterfly-Messer) und diverse Utensilien, die auf einen Konsum bzw. Handel mit Rauschgift deuten, sichergestellt.

Die betroffenen Jugendlichen wurden nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Deggendorf wieder entlassen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?