Zeugenaufruf - 10jährigen Jungen angefahren und schwerverletzt liegengelassen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.08.2018 20:30 Uhr
Straubing
HAUZENBERG/FREUDENSEE. Am Sonntag, 12.08.2018, gegen 14:45 Uhr fährt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf Höhe des Haupteinganges zum Freudensee einen 10jährigen Jungen an und lässt diesen schwerverletzt auf der Straße liegen.

Am frühen Nachmittag machte sich ein 10jähriger Junge zu Fuß auf den Weg zum Freudensee um dort zu Baden. Hierbei wollte er auf Höhe des Haupteinganges zum Freudensee, die dortige Fahrbahn überqueren. Dabei wurde er von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und anschließend schwer verletzt auf der Straße liegen gelassen.
Ein Urlaubsgast, welcher ebenfalls in Richtung Freudensee fuhr, sah den schwer verletzten Jungen mitten auf der Straße liegen, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Integrierte Leitstelle Passau.
Der Junge, welcher nur mit Badehose bekleidet war und ein Handtuch mit sich führte, erlitt äußere und innere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung verbracht.
Der Unfallgegner entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Momentan ist noch nicht bekannt, um welches Fahrzeug es sich gehandelt hat und wie der Unfall genau passiert ist, da der Junge, welcher einen schweren Schock erlitt, noch nicht vernehmungsfähig ist.
Die Polizei Hauzenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Sollte jemand im Bereich Freudensee Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht haben oder ihm ein beschädigtes Fahrzeug aufgefallen sein, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizei Hauzenberg unter Tel. 08586/9605-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle
gebeten.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?