Farbenfrohes Graffiti im Interieur oder praktische Wandsticker

zurück zur Übersicht
20.07.2018

Noch vor einiger Zeit galten bunte Mauerbilder als Vandalismus. Heute hält man sie für wahre Kunstwerke. Städte stellen Außenwände von Gebäuden lokalen Künstlern zur Verfügung, damit diese wunderschöne Bilder darauf zaubern. Denjenigen, die ein originelles Styling in den eigenen vier Wänden wünschen, empfiehlt Myloview-Experte Graffiti Aufkleber. Diese einzigartigen Wanddekorationen verschönern einen Raum im Handumdrehen. 

Viele von uns meiden bunte und auffällige Deko-Akzente. Doch genau solche Dekorationen hauchen Ambientes neues Leben ein und machen sie originell. Sticker machen generelle Umgestaltung und neue Platzierung von Möbeln überflüssig. Um eine gute Wirkung zu erzielen, muss man nur ein wenig geschickt sein und Graffiti Sticker Packs zur Hand haben.

Beim Durchblättern von Katalogen mit diversen Arrangements hat man den Eindruck, dass perfekte Gestaltung eine wahre Kunst ist. Dabei genügt es einen ausdrucksstarken Dekorationsakzent zu setzen, um dem gesamten Raum einen besonderen Charakter zu verleihen. Eine gute Lösung ist immer eine wirkungsvolle Wanddekoration. Anstatt jedoch eine Fototapete anzubringen, sollte man moderne Stickers einsetzen, die an der Wand einfach zu befestigen sind. Selbstklebende Stickers verändern ein Ambiente innerhalb von wenigen Minuten. Ein gut ausgewähltes Motiv bewirkt wahre Wunder. In einer modernen Wohnung macht sich ein buntes Graffiti-Motiv wunderbar. Das Muster eignet sich nicht nur für ein Jugend-, sondern auch für ein Wohnzimmer oder einen Flur – erklärt der Experte von Myloview.de.


Graffiti oder die Kraft der Farben

In modernen Arrangements dominieren Farben wie Weiß, Schwarz und Grau in all seinen Schattierungen. Sehr beliebt sind ebenfalls karg wirkende Betonwände. In solchen Räumen kommen Graffiti Aufkleber besonders gut zur Geltung. Je bunter und auffälliger sie sind, desto besser. Es liegt allein an uns, ob wir einen effektvollen 3D-Spruch, Zeichentrickfiguren oder Kompositionen, die Arbeiten von Jean-Michel Basquiat nachempfunden sind, auswählen. Eine interessante dekorative Wirkung lässt sich auch mit einer Wand Graffiti in abstrakter Form erzielen. Ein Wandbild muss nicht zwingend etwas Konkretes darstellen. Auch ein Farbfeuerwerk belebt ein neutral eingerichtetes Wohnzimmer.


Suche dir ein Motiv aus und sei dabei kreativ!

Lässt sich ein Motiv individuell gestalten? Klar. Man kann einen Graffiti Sticker selbst gestalten. Das ist einfach und man muss nicht unbedingt künstlerisch begabt sein. Es genügt ein Bild des eigenen Lieblingsmalers (zum Beispiel eines von Banksy, von Mr. Brainwash oder vielleicht von Frank Shepard Fairey) auszuwählen und im Internet zu bestellen. Eine Dekoration mit persönlicher Note zaubert schnell ein Styling, von dem man schon immer geträumt hatte. 

Ein weiterer Vorteil von Stickern: Mit ihnen lassen sich nicht nur Wände, sondern auch Türen, Möbel, Kühlschranktüren und Laptops wunderbar dekorieren. Lass deinen Phantasie freien Lauf bei der Suche nach dem besten Motiv!




Quellenangaben

Myloview.de

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildSachbeschädigung durch Graffiti in FreyungFreyung In der Nacht vom 28.02.2024 auf den 29.02.2024 wurde in Freyung am Saußbach unterhalb des Schlosses Wolfstein eine Parkbank und die dahinterliegenden Felsen mit lila Farbe beschmiert.Mehr Anzeigen 04.03.2024 11:30SymbolbildSachbeschädigung durch rotes GraffitiPassau Am 24.02.2024, gegen 10:30 Uhr, wurde in der Zinngießergasse durch einen bislang unbekannten Täter ein Briefkasten, eine Haustüre und ein Mülltonnenhäuschen mit roter Farbe beschmiert.Mehr Anzeigen 28.02.2024 08:00Hier kannst Du Zeichen setzen!Schönberg Graffiti, das ist so eine Sache. Viele sehen sie als lästige Sachbeschädigung. Als professionelle Streetart findet sie aber auch höchste Anerkennung. Und spätestens mit Banksy wurde sie sowohl politisch wie auch kommerziell erfolgreich.Mehr Anzeigen 01.04.2023Spray-Aktion an der StromlängePassau Schülerinnen und Schüler des Gestaltungszweiges der Montessori Fachoberschule Passau haben gemeinsam mit dem künstlerischen und organisatorischen Leiter des Projekts, Fabian Edenharder, die Stützwand zu Beginn der Stromlänge in Passau-Hals gestaltet.Mehr Anzeigen 03.08.20222-D Sport in SchönbergSchönberg „Make Your Mark“ hieß es Ende der Sommerferien in Schönberg. Und viele Kinder und Jugendliche folgten dieser Aufforderung. Mit Sprühdosen in allen Formen und Farben waren sie in Schönberg im Rahmen des Ferienprogramms Ilzer Land aktiv.Mehr Anzeigen 30.09.2018Graffiti – alles erlaubt, solange es bunt istThurmansbang Im letzten Jahr gab es die Premiere und in diesem Jahr sind wieder zwei Kommunen dabei. Sie lassen sprayen und gestalten eine Wand ganz neu. In Thurmansbang fand am Mittwoch der erste von zwei Workshops statt, die unter dem Motto „alles was bunt ist, ist erlaubt“ standen.Mehr Anzeigen 27.08.2018