Heftige Auseinandersetzung nach Trinkgelage – Kripo Deggendorf ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsde

Symbolbild
zurück zur Übersicht
02.07.2018 11:15 Uhr
Straubing
VIECHTACH, LKR. REGEN. Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es am Sonntag, 01.07.2018, gegen 21.40 Uhr in der Friedhofstraße gekommen.

Ein 29-jähriger Mann aus Viechtach schlug seinem 37-jährigen Bekannten, nachdem sie kurz zuvor an einer Tankstelle gemeinsam Alkohol tranken, mit einem stumpfen Gegenstand mehrmals auf den Kopf, sodass dieser bewusstlos wurde. Der 37-Jährige musste aufgrund seiner Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, Lebensgefahr besteht allerdings nicht. Sowohl der 29-Jährige als auch der 37-Jährige waren erheblich alkoholisiert.

Die verständigte Streife konnte den 29-jährigen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe des Tatortes widerstandslos festnehmen. Die Kripo Deggendorf hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts übernommen.

Über die Haftfrage wird im Laufe des heutigen Tages entschieden.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?