Mann bei Schlägerei schwer verletzt – Zeugenaufruf der Kripo Straubing

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.06.2018 11:35 Uhr
Straubing
STRAUBING. Am Freitag, 29.06.2108, kam es kurz vor 09.00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, ein 39-jähriger Iraker erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Kurz vor 09.00 Uhr meldete eine Passantin in der Unteren Bachstraße auf Höhe Hausnummer 35 eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Aus bislang noch unbekannten Gründen gerieten drei Männer aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Iraker vermutlich mit einem stumpfen Gegenstand und einem Messer schwer verletzt, der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert.

Die beiden tatverdächtigen Männer, zwei 18-jährige Syrer, flüchteten zunächst, konnten aber im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, von Beamten der Bundespolizei in der Nähe des Bahnhofes festgenommen werden.

Die Kripo Straubing hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Straubing die weiteren Ermittlungen übernommen. Zu den Hintergründen der Tat liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?