Polizeieinsatz in Bad Griesbach – Polizei stellt mehrere „Anscheinswaffen“ und nach dem Waffengesetz v

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.06.2018 16:20 Uhr
Straubing
BAD GRIESBACH, LKR. PASSAU. Nach der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen kam es heute (18.06.2018) in Bad Griesbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Passau wurde beobachtet, wie er in der Nähe eines Kindergartens scheinbar mit einer Maschinenpistole und mit einem Tarnanzug bekleidet umherlief. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften fuhr daraufhin in Richtung Bad Griesbach, unterstützt wurden die Einsatzkräfte zudem von einem Polizeihubschrauber.

Kurz nach 11.00 Uhr konnte der Mann schließlich von der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Bei der täuschend echt aussehenden Waffe handelte es sich um ein sog. Soft-Air-Gewehr zum Verschießen von Farbmunition. Ursprünglich wurde von einer Gotcha-Waffe berichtet, richtigerweise handelte es sich um eine Soft-Air-Waffe.

Heute wurde in den Nachmittagsstunden durch die Beamte der Polizeiinspektion Bad Griesbach die Wohnung des 19-Jährigen durchsucht. Hierbei konnte eine Gotcha-Waffe samt Magazin, Pistolen, ein Butterflymesser und zwei Macheten sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann wegen Verstoß gegen das Waffengesetz werden von der Polizeiinspektion Bad Griesbach geführt.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?