Drogen auf Mühleninsel sichergestellt – Polizeibeamter bei Festnahme schwer verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.06.2018
Straubing
LANDSHUT. Am Montag, 11.06.2018, in den frühen Abendstunden wurde ein Zivilbeamter der Landshuter Polizei beim Versuch, einen Mann festzunehmen, der offensichtlich Drogen aus einem Versteck holen wollte, schwer verletzt.

Eine Zivilstreife beobachtete auf der Mühleninsel gegen 18.30 Uhr einen 31-jährigen Syrer, der aus einem Versteck Haschischplatten hervorholte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Tatverdächtige eine Haschischplatte in die angrenzende Isar werfen. Neben einer zweiten Haschischplatte gelang es den Beamten, einen mittleren vierstelligen EURO-Betrag bei dem Mann sicherzustellen. Bei seiner Festnahme leistete der Syrer erheblichen Widerstand und verletzte einen der beiden Beamten schwer. Der Polizeibeamte war nicht mehr dienstfähig, er kam in eine Klinik.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Über die Haftfrage wird heute im Laufe des Tages entschieden.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht: 12.06.2018, 09.01 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?