Abschiebung aus dem Bayerischen Transitzentrum

Symbolbild
zurück zur Übersicht
23.05.2018
Straubing
STEPHANSPOSCHING, LKR DEGGENDORF. Am 23.05.2018 sollten drei Asylbewerber aus einer Außenstelle des Bayerischen Transitzentrums im Rahmen der Dublin III Verordnung zur Überstellung in ein EU-Land in Gewahrsam genommen werden.

Aufgrund der Abflugzeiten und um einen geordneten Ablauf der Abschiebung zu gewährleisten, wurde mit dem Polizeieinsatz in den frühen Morgenstunden begonnen. Das Polizeipräsidium Niederbayern wurde von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

Ein 25-jähriger Asylbewerber aus Sierra Leone wurde in Gewahrsam genommen, seine Überstellung nach Italien verlief ohne Zwischenfälle. Die beiden anderen Männer, ein 23-jähriger und ein 21-jähriger Asylbewerber aus Sierra Leone, konnten nicht angetroffen werden.

Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurde auch eine Begehung der Unterkunft durchgeführt.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 23.05.2018 m 13.15 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?