Familienstreit führte zum Einsatz von Spezialkräften

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.03.2018
Straubing
STRAUBIGNG. Ein Familienstreit führte am Dienstag, 13.03.2018, zum Einsatz von Spezialkräften. Der Tatverdächtige konnte widerstandslos festgenommen werden.

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam eine 40-jährige Frau zur Polizeiinspektion Straubing und teilte mit, dass sie von ihrem 43-jährigen Ehemann bedroht wurde. Der Mann soll sich mit den beiden Kindern in der ehelichen Wohnung aufhalten. Aufgrund der Angaben der 40-Jährigen bestand der Verdacht, dass der Ehemann in Besitz einer Schusswaffe ist. Der 43-Jährige konnte am 13.03.2018, gegen 07.00 Uhr, von Spezialkräften der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Er wurde bei der Festnahme nicht verletzt, musste aber wegen gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Regensburger Straße war während des Einsatzes zwischen der Straße Zur Wieskapelle und der Dr.-Josef-Keim-Straße gesperrt. Die Sperrung wurde zwischenzeitlich wieder aufgehoben.

Nähere Erkenntnisse über die Hintergründe der Tat liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Straubing geführt.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 13.03.2018, 08.27 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?