zurück zur Übersicht
02.01.2018
93 Klicks
teilen

Unbekannter hebt mit gestohlener EC-Karte Geld ab - Zeugenaufruf

Bereits am Nachmittag des 19.12.2017 entwendete ein bislang unbekannter Täter in einem Geschäft in der Landshuter Straße in Wörth a. d. Isar einer 59-jährigen Frau die Geldbörse samt EC-Karte und der dazugehörigen PIN, Führerschein sowie die Krankenversicherungskarte.

Noch am gleichen Tag konnte der Unbekannte in Kröning/Kirchberg an einem Geldausgabeautomaten einen hohen dreistelligen Eurobetrag abheben. Die unberechtigte Kontoverfügung wurde von der Frau erst bei der Kontrolle ihrer Kontoauszüge festgestellt.

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 40 Jahre alt, auffallend kurze dunkle Haare, schlanke Figur, begleitet wurde der Mann von einer schlanken Frau mit blonden Haar.

Personen die am 19.12.2017 in Wörth a. d. Isar oder in Kröning/Kirchberg verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar, Tel. 08702/948299-0, oder jede andere Polizeidienststelle.
Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?