Erstes Elektrodienstfahrzeug für die Niederbayerische Polizei im Test

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.10.2017
Straubing
NIEDERBAYERN: "Da ist das Ding" - sehnsüchtig wurde er bereits erwartet - der „nigelnagelneue“ BMW i3. Gestern zeigte sich der „Neuzugang“ erstmals in seinem Glanz beim Polizeipräsidium in Straubing.

Besonders erfreut zeigten sich Polizeipräsident Josef Rückl und Vizepräsident Anton Scherl gestern Nachmittag über den Zuwachs an Mobilität.
„Eine tolle Anschaffung, ich freue mich besonders für alle, die das Fahrzeug künftig nutzen können“, so Präsident Rückl. „Ein Dienstfahrzeug, das Modernität und fortschrittliche Technik verbindet - sicherlich ein zukunftsorientiertes Arbeitsmittel für unsere Kolleginnen und Kollegen“, so Vizepräsident Anton Scherl ergänzend.

Vollausgestattet aus polizeilicher Sicht, stattliche 75 KW Leistung, über 200 km Reichweite und vieles mehr deuten auf breitgefächerte Verwendbarkeit hin. "E-Tankstellen" zur Beladung stehen mittlerweile auch bei so manchen Dienststellen zur Verfügung.

Bis auf weiteres wird dieses vom Präsidium georderte Fahrzeug im Wechsel zur Erprobung den niederbayerischen Dienststellen zur Verfügung gestellt. Dabei soll geprüft werden, für welchen Zweck es sinnvoll eingesetzt werden kann und ob eine weitere Beschaffung folgen wird.

Wir wünschen unseren Kolleginnen und Kollegen allseits „Gute Fahrt“ mit dem neuen Dienstfahrzeug und vor allem jederzeit eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen.

#WirSindPolizei

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1020
Veröffentlicht am 17.10.2017 um 15.55 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?