Schwerer Verkehrsunfall auf der B 11

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.10.2017
Straubing
REGEN/SCHWEINHÜTT, LKR. REGEN. Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter Opel und einem Pkw BMW - zwei Schwerstverletzte und fünf Leichtverletzte.

Am 16.10.17, gegen 06.20 Uhr, ereignete sich auf der B 11 zwischen Schweinhütt und Dreieck ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein mit sechs Personen besetzter Kleintransporter der Marke Opel Vivaro war in Richtung Zwiesel unterwegs und prallte am Ortsausgang von Schweinhütt in einer Linkskurve frontal mit einem entgegenkommenden Pkw BMW zusammen.

Der 49-jährige Fahrer des BMW, welcher in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und von Feuerwehrkräften daraus befreit werden musste, sowie ein Insasse des Kleintransporters verletzten sich bei dem Unfall schwer und wurden mittels Hubschrauber in Kliniken nach Murnau bzw. Großhadern verbracht. Bei beiden Verletzten besteht Lebensgefahr.

Die fünf weiteren Insassen des Kleintransporters zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurden in die Arberlandklinik nach Zwiesel verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 25.000,- €.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf ein Gutachter eingeschaltet. Etwaige Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 09921/9408-0 bei der PI Regen zu melden. Die B 11 ist aktuell noch total gesperrt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Regen, Pressebeauftragter Armin Süß, PHK, T. 09921/9408-0
Veröffentlicht am 16.10.2017 um 11.00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?