Traktor über Böschung gerutscht

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.10.2017
Straubing
REGEN, LKR. REGEN. Traktor verliert bei Mäharbeiten den Halt und rutscht rund 70 Meter über eine Böschung - Fahrer leicht verletzt.

Ein 39-jähriger führte mit einem Traktor Mäharbeiten durch, als das Fahrzeug auf der nassen Wiese plötzlich den Halt verlor und ins Rutschen kam. Da es dem Fahrer nicht mehr gelang, den Traktor abzufangen, sprang der 39-Jährige geistesgegenwärtig aus der Fahrerkabine, bevor der Traktor circa 70 Meter die Böschung hinab rutschte. Der Traktor kam schließlich mit dem vorderen Mähwerk im Straßengraben kurz vor der Staatsstraße 2135 zum Stehen, weil sich ein auf der Böschung stehender Baum zwischen Heckmähwerk und Traktor verkeilt hatte.

Die Staatsstraße 2135 musste für mehrere Stunden gesperrt werden, währenddessen wurde von den alarmierten Feuerwehrkräften der FFW Regen, Oberneumais und Hochdorf eine Umleitung eingerichtet und die Unfallstelle abgesichert. Der Traktor konnte schließlich unter Zuhilfenahme eines Schwerlastkranes geborgen werden.

Der Fahrer des Traktors erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Regen, Pressebeauftragter Armin Süß, PHK, T. 09921/9408-0
Veröffentlicht am 16.10.2017 um 11.22 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?