Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.10.2017
Straubing
TITTLING, LKR. PASSAU. Folgenschwerer Vorfahrtsfehler verursacht auf der B 85 auf Höhe Tittling einen schweren Verkehrsunfall.

Ein 71-jähriger Mazdafahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau war am 10.10.2017, gegen 14.35 Uhr, auf der B 85 aus Passau kommend in Richtung Saldenburg unterwegs. Bei Tittling-Hörmannsdorf bog ein 42-jähriger Turanfahrer nach links, in Richtung Passau in die B 85 ein. Er übersah dabei den Mazdafahrer. Später gab er der Polizei gegenüber an, dass er von der Sonne geblendet den vorfahrtsberechtigten Mazdafahrer übersehen hatte.

Nach dem Zusammenstoß musste der 71-jährige von der Feuerwehr Tittling mit dem Rettungsspreitzer geborgen werden, bevor er schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum Passau verbracht werden konnte. Mit nur leichten Verletzungen wurde der 42-jährige mit dem Sanka ins gleiche Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr Tittling sorgte nach Totalsperre der B85 für die Umleitung des Straßenverkehrs. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro.

Medienkontakt: Polizeistation Tittling, Pressebeauftragter PHK Günther Weinzierl, Tel. 08504/91089-0

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 17:00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?