Tätlicher Angriff mit Messer – Kripo Landshut ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.10.2017
Straubing
LANDSHUT. Am Montag, 02.10.2017, kam es gegen 18.00 Uhr in der Schwimmschulstraße in einer Wohnung zu einer handfesten Auseinandersetzung in deren Verlauf der ein 31-Jähriger versuchte, auf einen 27-jährigen Bekannten mit einem Messer einzustechen.

Ein 26-Jähriger, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, konnte den 31-Jährigen davon abhalten, auf den 27-Jährigen loszugehen. Der Angreifer konnte wenig später von einer verständigten Polizeistreife noch am Tatort angetroffen und festgenommen werden. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

Der 31-Jährige wurde am 03.10.2017 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags, er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Kripo Landshut dauern an.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht: 04.10.2017, 13.20 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?