Übelriechende Flüssigkeit verursacht Augenreizungen und Übelkeit

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.09.2017
Straubing
REGEN. LKR REGEN. In einem von der VHS für Integrationskurse genutzten Gebäude am Stadtplatz in Regen wurde durch bislang unbekannte Täter eine übelriechende Flüssigkeit verschüttet - 7 Personen erlitten leichte Verletzungen.

Am heutigen Donnerstag wurde die Polizei darüber informiert, dass im Treppenhaus eines von der VHS genutzten Gebäudes am Stadtplatz in Regen eine stark übelriechende Flüssigkeit ausgebracht wurde. Das Gebäude wird für die Durchführung von Integrationskursen genutzt, über das Treppenhaus gelangen die Kursteilnehmer zu den Lehrräumen.

Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der üble Geruch bereits am gestrigen Mittwoch erstmals festgestellt wurde. Vor Ort durchgeführte Tests der ebenfalls heute alarmierten Feuerwehr und des Gefahrguttrupps der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf ergaben keine Hinweise auf gesundheitsgefährdende Stoffe.

Von den Personen, die sich im Gebäude befanden, klagte bereits gestern eine Angestellte der VHS über Augenreizungen und Übelkeit. Am heutigen Vormittag erlitten 6 Kursteilnehmer Augenreizungen. Eine ärztliche Versorgung der Geschädigten war nicht notwendig.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Deggendorf übernommen. Nach momentanem Stand wurde eine stark übelriechende Flüssigkeit, die nicht giftig ist, in dem Treppenhaus ausgebracht. Zu den Umständen der Ausbringung sowie zur Art des Stoffes sind noch weitere Ermittlungen notwendig.

Nach momentanem Sachstand wurde die Flüssigkeit am gestrigen Mittwochvormittag in dem Treppenhaus ausgebracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich unter T. 0991/3896-0 bei Kriminalpolizei Deggendorf zu melden.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Andreas Urban, PHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 21.09.2017, 15.39 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?